Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
21.01.2017 - 11:50

Ex- Premier Tony Blair ohne Ticket erwischt

23.04.2008, 10:05
Der frühere britische Regierungschef Tony Blair verdient zwar Millionen, doch für ein Zugticket hat es nicht gereicht: Der 54-Jährige sei am Montag im Expresszug auf dem Weg zum Londoner Flughafen Heathrow gewesen, als der Schaffner sein Ticket sehen wollte, berichtete die Zeitung "Daily Mail" am Mittwoch. Jedoch habe der Ex-Premier weder ein solches vorweisen können noch Bargeld oder eine Kreditkarte gehabt, um den 24,50 Pfund (30,50 Euro) teuren Fahrschein im Zug zu lösen.

Der Kontrolleur habe Blair schließlich gratis fahren lassen, sagte ein Sprecher Blairs. Das Angebot von Blairs Sicherheitsleuten, für den Fahrschein aufzukommen, habe der Schaffner abgelehnt.

Passagiere empört

Blair, der im Juni 2007 von seinem Amt zurücktrat, verdient mit Vorträgen an Universitäten und verschiedenen Beraterposten bei Investmentbanken Millionen. Passagiere in dem Zug beschwerten sich über die Bevorzugung des prominenten Schwarzfahrers: "Er sollte wie alle anderen behandelt werden", sagte ein Passagier der Zeitung. "Es ist nicht fair, und man sollte ihm eine Rechnung dafür zuschicken." 

Blairs Sprecher verteidigte den ehemaligen Chef der Downing Street: "Er hätte liebend gerne gezahlt und er würde immer noch liebend gerne zahlen." Ein Sprecher des Heathrow- Express' erklärte, es werde in der Sache ermittelt.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung