Große Konkurrenz

Ex-Basketballer bald größter Mann der Welt?

Viral
14.04.2009 16:23
Der größte Mann der Welt, der Chinese Bao Xishun (im Bild), könnte schon bald seinen Titel los sein - er bekommt nämlich große Konkurrenz durch einen Landsmann. Wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag berichtete, wurde in einem Krankenhaus in der Stadt Tianjin der 27-jährige Ex-Basketballer Zhao Liang wegen einer Fußverletzung operiert. Die Ärzte maßen dabei den Patienten und kamen auf stolze 2,46 Meter.

Der 57-jährige Bao ist mit "nur" 2,36 Meter laut Guinness-Buch der Rekorde derzeit der größte Mensch der Welt. Wenn Zhao ihm diesen Titel streitig machen wollte, müsste er sich dem Bericht zufolge von den Juroren des Guinness-Buchs messen lassen.

Auftritte als Zauberer und Flötist
Nach Angaben der Ärzte in Tianjin muss Zhao seine Fußverletzung noch zwei Monate auskurieren. Ansonsten habe er keine Gesundheitsprobleme. Zhao hatte laut Xinhua vor zehn Jahren eine Basketballer-Karriere aufgeben müssen und tritt seit 2006 als Zauberer und Flötist in einer Künstlertruppe auf. Seine normalgroßen Eltern wissen nach eigenen Angaben nicht, warum ihr Sohn derart in die Höhe schoss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele