Rüstige Jungautorin

Es ist nie zu spät: 95-Jährige schreibt Kinderbuch

Viral
28.05.2008 16:10
Dass es nie zu spät ist, mit etwas Neuem zu beginnen, beweist die Amerikanerin Marion Jacobson. Die rüstige Pensionistin hat im Alter von 94 Jahren ihr erstes Buch geschrieben. Jetzt ist sie 95 und hat Buch Nummer zwei veröffentlicht. Berühmt ist sie damit zwar bisher nicht geworden, darum geht es ihr aber auch gar nicht.

Jacobson, von der es beim Verlag leider kein Foto gibt, sagt, dass sie keine Bestseller schreiben will, sondern Bücher für Kinder, die ihr immer wichtig waren. Die kinderlose Lehrerin und Jugendberaterin hat mit über 90 im Schreiben ein Werkzeug entdeckt, mit Kindern zu kommunizieren und ihr Wissen weiterhin zu vermitteln.

In ihrem ersten Buch „Why the Giraffe Has a Long Neck“ („Warum die Giraffe einen langen Hals hat“) nimmt sie sich des Themas an, dass alle Menschen verschieden sind. Im neuesten Werk, „Paddy, The Lonesome Turtle“ schreibt sie über eine traurige Schildkröte, die keine Freunde hat. Gefragt, ob sie bereits an ihrem nächsten Buch schreibt, sagte sie gegenüber der AP kichernd: „In meinem Alter? Ich glaube, ich habe genug gemacht...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele