Sein letzter Kampf

Englands erfolglosester Boxer gibt auf

Sport
30.10.2008 20:32
Peter Buckley (im Bild links), Englands erfolglosester Boxer, bestreitet am Freitag in Birmingham den letzten Boxkampf seiner nicht gerade schillernden Profikarriere. In seinen bisher 299 Kämpfen verlor der 39-jährige Engländer bei 31 Siegen und 12 Unentschieden insgesamt 256 Mal, war aber gleichzeitig Wegbereiter für 42 spätere Welt- und Europameister sowie britische Boxchamps.

"Ich hatte die 300er-Marke schon länger im Auge, das ist wie ein kleiner Meilenstein für mich. Aber danach ist endgültig Schluss", meinte Buckley.

Vielversprechend gestartet
Als junger Boxer startete der heute 39-Jährige eigentlich eine vielversprechende Karriere, wurde in den frühen 90er-Jahren sogar regionaler Meister im Super-Leichtgewicht. Doch mit zunehmendem Alter und langsameren Reflexen wurde Buckley ein immer leichter zu schlagender Gegner. So verlegte er sich auf Boxkämpfe gegen junge Talente, verlor zwar meist, aber nie besonders desaströs. Seit mittlerweile fünf Jahren hat Buckley allerdings keinen Sieg mehr im Boxring davontragen können.

Seine Gegner schätzten vor allem seine Spontanität, immerhin sprang er teilweise wenige Stunden vor einem Kampf noch für verletzte Kollegen ein. "Ich bin sowieso immer beim Training, wenn jemand ein paar Stunden vor einem angesetzten Kampf anrief, dann sagte ich auch meist zu", sagte der 39-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele