Seltenes Glück

Elefantendame in Thailand bringt Zwillinge zur Welt

Viral
07.03.2010 10:51
Gleich zwei Mini-Dickhäuter hat eine Elefantendame in Thailand zur Welt gebracht. Die Zwillinge kamen am Samstag im Abstand von zwei Stunden in der Provinz Surin im Osten des Landes zur Welt, berichtete die Zeitung "The Nation" am Sonntag. Zwillingsgeburten sind bei Elefanten höchst selten.

Nach Angaben der Zeitung wurden in Thailand erst einmal zuvor Zwillinge geboren, vor 15 Jahren. Damals waren es weibliche, dieses Mal männliche Babys. Mutter Phang Thong Khun (35) und ihre "Kleinen" sind nach Angaben des Tierarztes wohlauf. Die noch namenlosen Babys wiegen je 70 Kilogramm.

Thailand hatte früher rund 100.000 Elefanten. Sie wurden in den Wäldern als Lasttiere eingesetzt. Heute gibt es noch rund 4.000. Die meisten werden für Touristen gehalten, die mit den Tieren Urwaldtouren machen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele