Über 1.800 Figuren

Eisenerz hält neuen Weltrekord im Schneemannbauen

Viral
13.02.2010 13:28
Der Neuschnee ist für die Eisenerzer hilfreich gewesen: Am Samstag ist in der obersteirischen Stadt ein neuer Weltrekord im Schneefigurbauen aufgestellt worden. Mit über 1.800 Schneemännern, -frauen, -kindern und -tieren haben es die fließigen Baumeister geschafft, sich einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde zu sichern.

Eigentlich hätte der Rekord schon Ende Jänner fallen sollen, doch zunächst machte Schneemangel den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Dennoch gab man nicht auf, und nachdem der Schneenachschub der vergangenen Wochen für ausreichend Baumaterial gesorgt hatte, legte man am Montag los, um in vorgegebener Wochenfrist für eine neue Höchstzahl an unversehrten Schneefiguren zu sorgen.

Nicht nur die Kleinen aus den Kindergärten und Nachwuchs-Baukünstler aus den Schulen legten Hand an, sogar drei Schulklassen aus Deutschland, die auf Sportwoche in Eisenerz waren, halfen tatkräftig mit und besiedelten das Areal rund um das Jugendgästehaus mit weißen Wesen.

Die Schneefiguren, die eine Mindestgröße von 50 Zentimeter haben müssen, werden fotografiert und ausgestellt (siehe Infobox). Eisenerz feierte den Weltrekord am Samstag mit einem großen Fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele