Im Maßstab 1:1

Eisenbahn-Fan baut in Keller Teil von Lieblingswaggon ein

Viral
19.01.2013 08:00
Der Kanadier Jason Shron hat seine Liebe zur Eisenbahn zum Beruf gemacht und betreibt in Thornhill (Ontario) eine Modelleisenbahn-Werkstadt namens Rapido Trains Inc. Jetzt hat er sich, nach jahrelanger Arbeit, auch noch einen Kindheitstraum erfüllt und daheim im Keller einen Teil seinen Lieblingswaggons nachgebaut – im Maßstab 1:1.

Es sei für Zugliebhaber ganz normal, die Modelleisenbahn im Keller aufzubauen, schreibt Shron, der sich selbst als von der Eisenbahn besessenen Spinner bezeichnet, auf der Website seiner Firma. "Ich bin da keine Ausnahme, aber ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe in meinem Keller einen Waggon in Originalgröße nachgebaut", so der Kanadier stolz.

In einem YouTube-Video (oben anklicken) erzählt Shron, warum und wie er seinen persönlichen Lieblingswaggon der Eisenbahngesellschaft VIA Rail Canada nachgebaut hat. Viereinhalb Jahre – von Mai 2008 bis Dezember 2012 – hat er am 1:1-Modell des Waggon gewerkt. 2.500 Arbeitsstunden stecken laut Shrons Angaben in dem detailgetreuen Nachbau, für den er zahlreiche Originalteile verwenden konnte, die er sich im Laufe der Zeit von Eisenbahngesellschaften erbettelt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele