Langfinger in Not

Eingesperrte Einbrecher riefen Polizei um Hilfe

Viral
02.12.2008 14:08
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz haben Polizisten in Nordrhein-Westfalen ausrücken müssen. Nach einer ausgiebigen Zechtour waren zwei junge Männer mit Gewalt in ein Hotel eingestiegen. Nachdem die 20-Jährigen das Gebäude inspiziert und dabei offenbar nichts für sie Interessantes gefunden hatten, stießen sie in die privaten Räumlichkeiten der Hotelbesitzerin vor. Diese zeigte sich resolut und sperrte die beiden Gauner in einer Blitzaktion kurzerhand in ein Zimmer ein.

Danach alarmierte die Frau die Polizei, worauf die Beamten sofort zum Ort des Geschehens in Lügde im Landkreis Lippe eilten.

Vorwurf der Freiheitsberaubung
Noch während die Ordnungshüter im Wagen saßen, erreichte ihre Kollegen in der Zentrale ein weiterer Telefonanruf - und dieser kam von den verzweifelten Einbrechern im Hotel! Nach Angaben der Polizei wollten sie die Inhaberin wegen Freiheitsberaubung anzeigen - und baten die Exekutive auch gleich darum, befreit zu werden.

Dieser Bitte kamen die Beamten nach dem Eintreffen am Tatort sogleich nach und nahmen die beiden Täter in Gewahrsam. Da die Einbrecher stark alkoholisiert waren, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Das Opfer überstand den Vorfall unbeschadet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele