Planloser Erpresser

Einbrecher schickt Lösegeldforderung ohne Details

Viral
07.01.2008 14:03
3.000 Dollar Lösegeld im Tausch für Habseligkeiten und eine Kollektion an Familienvideos will jener Mann, der eine Familie in Idaho Falls bestohlen hat. Das einzige Problem: Seiner Lösegeldforderung, die er per Video einbrachte, fehlen sämtliche Details - etwa ein Übergabetermin.

Der Dieb hat aus dem Auto der Familie eine Videokamera, MP3-Player, Fotoausrüstung, einen Koffer mit Kleidung und etliche private Videobänder gestohlen. Wenige Tage nach dem Ereignis fand sich ein solches Videotape im Postkasten der Familie, überspielt mit der wohl planlosesten Lösegeldforderung in der Kriminalitätsgeschichte.

3.000 Dollar - aber wie übergeben?
In der Videobotschaft, die über die Aufnahmen von der Geburt des jüngsten Familiensprosses gespielt wurde, fordert ein Vermummter 3.000 Dollar für die Habseligkeiten und Bewegtbild-Erinnerungen der Familie. Vergessen hat er beim Aufnehmen der Botschaft aber sämtliche Details, mit denen er zu seinem Geld kommen könnte. Es wird kein Übergabeort oder -termin genannt und auch keine Möglichkeiten, wie man den Dieb kontaktieren könnte.

Bei den Ermittlungen tappt die Polizei aber trotzdem im Dunkeln, da das Band keine Rückschlüsse auf den Täter zulässt. "Nur eines steht fest: Wir haben es hier nicht gerade mit dem besonders Hellsten zu tun", sagte Polizeiermittler Lt. Joe Cawley der Associated Press.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele