Tagelang gesucht

Ehrlicher Taxler gab Gold im Wert von 314.000 € zurück

Viral
16.03.2012 15:59
Ehrlich währt doch am längsten: Ein thailändischer Taxifahrer hat Goldschmuck im Wert von umgerechnet rund 314.000 Euro dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben, den dieser drei Tage zuvor in seinem Taxi in Bangkok vergessen hatte. Der Goldhändler hatte die Tasche mit dem wertvollen Inhalt auf dem Weg zum Markt im Wagen liegen lassen. Zwei Tage lang suchte der Taxifahrer nach dem Mann, um ihm seinen Besitz zurückzugeben.

Der 60-jährige Goldhändler Eakerat Kanokwattana, Besitzer eines Goldschmuckgeschäfts in der Stadt Ubon Ratchathani, war nach Bangkok gekommen, um weiteres Gold einzukaufen, berichtet die thailändische Zeitung "The Nation" in ihrer Online-Ausgabe. Taxifahrer Saksri Ketsrikaew fuhr den Händler zum Si-Mum-Mueang-Markt. Später bemerkte der Fahrer die Tasche mit Goldschmuck auf dem Rücksitz.

"Ich bin dann zurückgefahren und habe versucht, den Mann zu finden", so Ketsrikaew. Er habe zwei Tage lang vergeblich nach dem Besitzer des Goldes gesucht und sich schließlich an das Lokalradio gewandt, als er über die Medien von dem Fall erfahren habe, sagte Ketsrikaew am Freitag.

Verlorenes Gold sorgte für Schlagzeilen
Das verlorene Gold hatte zu diesem Zeitpunkt bereits für Schlagzeilen in den Lokalzeitungen gesorgt. Ketsrikaews Neffe wurde schließlich auf einen Radiobericht aufmerksam und verständigte seinen Onkel. Das Fernsehen zeigte am Freitag den glücklichen Goldhändler, wie er dem Taxifahrer einen Finderlohn in Form von Gold im Wert von 4.900 Euro übergab.

Die Polizei war von der Ehrlichkeit des 56-jährigen Finders allerdings nur mäßig überzeugt, berichtet die Nachrichtenagentur AFP: "Die Ausrede ergibt keinen Sinn, wenn er das Gold tatsächlich zurückgeben wollte - immerhin wusste er, wo die Besitzer sein Taxi verlassen haben", sagte Ermittler Udom Sukprasert. Kanokwattana ist dies egal. Er war erleichtert, seinen Besitz wieder in den Händen zu halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele