Unterhosen und Co.

Diebischer Kater “Denis” beklaut die Nachbarn

Viral
24.09.2012 11:48
Der schwarz-weiße Kater "Denis" schaut zwar ganz unschuldig aus, bei den Nachbarn seines Frauchens ist er aber mittlerweile sehr unbeliebt. "Denis" stiehlt nämlich leidenschaftlich gerne, neben Handtüchern, Schuhen und T-Shirts hat er es vor allem auf Unterwäsche abgesehen. Besonders Männerunterhosen haben es ihm angetan.

"Er klaut nur Boxershorts, niemals Slips", versucht Besitzerin Lesley Newman ihren kleptomanischen Kater mit Humor zu sehen. Wie Newman der britischen "Sun" berichtet, begann "Denis" schon als Katzenbaby zu stehlen. Mit sechs Monaten habe er bereits Socken von den Nachbarn im britischen Bedfordshire nach Hause gebracht.

Aus den Socken wurden bald Hemden, T-Shirts, Kinderspielzeug, Bälle, Schuhe, ein Badeschwamm – und Herrenunterwäsche. Die hat es dem Kater ganz besonders angetan. Meistens sind die Sachen sauber, daher nimmt Lesley an, dass "Denis" die Kleider von den Wäscheleinen der Nachbarn klaut.

Überwachungsvideo zeigt Denis mit seiner "Beute"
Videos einer Überwachungskamera (siehe oben) in der Einfahrt zeigen den Kater, wie er mit seiner "Beute" nach Hause kommt. "Manchmal lässt er die Sachen in der Einfahrt liegen, hin und wieder bringt er sie aber auch ins Haus." Dann sammelt Newman das Diebesgut in einer Kiste. "Vermissen die Nachbarn etwas, klopfen sie meistens zuerst bei mir an", meint sie schmunzelnd.

Die BBC berichtet, "Denis" habe mittlerweile von den Nachbarn einen wenig schmeichelhaften Spitznamen bekommen. Sie nennen ihn nur mehr "Denis, die Plage". Die Besitzerin von "Denis" sieht das nicht so eng. "Mir ist lieber, er bringt mir die Kleider als tote Tiere ins Haus." Sie habe nie versucht, "Denis" seine diebische Ader abzugewöhnen. "Er denkt eben, das ist seine Beute."

Wachsende Fangemeinde
"Denis" hat übrigens mittlerweile auch das World Wide Web erobert. Neben dem Youtube-Videos ist der freche Kater auch auf Facebook und Twitter vertreten. Und seine Fangemeinde wächst ständig. Newman will den Hype um ihren diebischen Kater nutzen, um etwas Gutes zu tun. "Demnächst möchte ich alle gestohlenen Sachen, die niemand mehr abgeholt hat, versteigern." Das Geld soll dem Katzenheim in Bedfordshire zu Gute kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele