Aufsehenerregend

Deutsche Polizei ab sofort mit Dreirad unterwegs

Viral
10.06.2009 10:21
Gauner, Banditen, Autoschieber und Verbrecher von Nordrhein-Westfalen - nehmt euch in Acht und meidet vor allem den Landkreis Mettmann! Denn dort hat die Polizei eine neue Geheimwaffe in den Dienst genommen, die wohl vor allem durch ihr aufsehenerregend harmloses Aussehen für Recht und Ordnung sorgen soll. Der neue "Streifenwagen" der Polizei ist nämlich ein dreirädriger Piaggio APE, ein Wägelchen, das üblicherweise eher von Pizzaboten und Kleinlieferanten verwendet wird.

Für mehr als Logistikdienste und Personalwerbung will die Polizei von Mettmann das irre Dreirad aus Italien im Übrigen ohnehin nicht einsetzen, die mögliche Höchstgeschwindigkeit von heißen 60 km/h würde eine Verfolgungsjagd mit einem halbwegs ansprechend motorisierten Auto wohl rasch beenden. Kein Wunder, der Einzylinder-Zweitaktmotor ist zwar ambitioniert, aber durch seine 7 kW doch einigermaßen brustschwach.

"Zum innerbehördlichen Transport ..."
Doch immerhin ermöglicht er im Zusammenspiel mit der robusten Karosse den Transport von gut 700 Kilogramm Nutzlast. Genau deswegen hat sich die Polizei auch für den APE entschieden, eignet er sich doch so ideal "zum innerbehördlichen Transport von Versorgungsgütern und ähnlichen Materialien", wie man dort betont.

"... und zur Personalanwerbung"
Zum Zwecke der Personalanwerbung ist das kleine Dreirad auch mit mehreren Schriftzügen versehen, die potenziell Interessierte zu einer Bewerbung anspornen sollen. So sind die Telefonnummer und die Internetadresse der Mettmanner Polizei gleich mehrfach an den Seiten und am Heck zu finden, einschließlich des Schriftzuges "Einstellungssache". Eine positive Einstellung ist wohl auch notwendig, denn per se erscheint der APE nicht unbedingt als das perfekte Statussymbol...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele