15.000 Teilnehmer

Darth Vader und Co. bei erstem Science-Fiction-Day in Wien

Viral
09.06.2012 14:07
Darth Vader, Stormtrooper, Jedi und viele andere verkleidete Star-Wars-Charaktere haben sich am Samstag zum ersten Science-Fiction-Day im Wiener Prater versammelt. Mit dabei waren rund 10.000 bis 15.000 Science-Fiction-Fans und interessierte Besucher, die bis zum Nachmittag in den Park kamen. Programmhöhepunkte waren zwei Kostümparaden vom Wurstel- zum Riesenradplatz sowie Showkämpfe zwischen den beiden Star-Wars-Fanclubs "Rebel Legion" und "501st Legion", die den Event organisierten.

Der erste Science-Fiction-Day war ein Zusammentreffen für Jung und Alt mit internationalen Gästen: Laut Veranstaltern waren Anmeldungen aus Ungarn, Tschechien und Deutschland eingegangen. Trotz des großen Interesses an dem Star-Wars-Spektakel kam nicht jeder Fan verkleidet - was wohl auf den hohen Aufwand zur Herstellung eines Kostüms zurückzuführen ist.

Ein Outfit wird nämlich - sobald es fertig ist - fotografiert und in den USA von Juroren, den "Costume Judges", auf Authentizität überprüft: Denn Ziel sei es, die Kostüme so detailgetreu wie möglich zu gestalten, sodass deren Träger ohne Weiteres als Komparsen in einem Star-Wars-Film agieren könnten, hieß es seitens der Veranstalter.

Erlös kommt kranken Kindern zugute
Der Event war übrigens nicht nur als spaßiges Treiben gedacht, sondern diente auch einem sozialen Zweck: Der Erlös des ersten Science-Fiction-Days kam der "Make a wish"-Foundation zugute, die schwer kranken Kindern Wünsche erfüllt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele