Schauen sich ähnlich

Dalmatiner “Zoe” adoptiert Lamm mit schwarzen Tupfen

Viral
11.08.2012 10:16
Dalmatiner-Dame "Zoe" hat in Australien ein Lamm mit ungewöhnlichen schwarzen Tupfen im Fell adoptiert. Das Lamm war von seiner Mutter verstoßen worden, sagte Besitzerin Julie Bolton am Freitag im australischen Rundfunk. Die Tiere schauen sich erstaunlich ähnlich.

"Die Hündin, die zurzeit keine Jungen hat, bemuttert das Lamm und leckt es ab, und das Lamm sucht bei ihr die Zitzen. Es folgt der Hündin, aber die Milch bekommt es von mir, aus der Flasche", so Bolton. Sie hat im Barossa-Tal nördlich von Adelaide eine Schafsfarm und züchtet dort auch Hunde.

Boltons Ehemann John hat eine ganz einfache Erklärung für die ungewöhnliche Adoption: "Zoe war gerade läufig, als ihr das Lamm über den Weg lief – genau dann, als ihre Muttergefühle am stärksten waren."

"Hund weiß, dass es kein Welpe ist"
"Das Erstaunliche an dieser Geschichte ist, dass die Tiere sich ähnlich sehen. Ein süßes Bild, aber eigentlich keine ungewöhnliche Geschichte", sagte die Tierverhaltensforscherin Susan Hazel von der Universität Adelaide dem Sender. "Man weiß nicht, was im Kopf eines Tieres vorgeht, aber der Hund wird wohl selbst bei einem Lamm mit Tupfen wissen, dass es sich nicht um einen Welpen handelt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele