Mit Olivenöl

D: Polizei befreit Eichhörnchen aus Kanaldeckel

Viral
07.08.2012 09:33
Mit viel Geschick und etwas Olivenöl haben Polizisten in Isernhagen bei Hannover ein in einem Kanaldeckel eingeklemmtes Eichhörnchen befreit. Eine Anrainerin entdeckte das Nagetier, das nur noch mit dem Kopf aus einer der runden Öffnungen des Deckels schaute, berichtete die "Nordhannoversche Zeitung" am Montag.

Die Frau war durch das verzweifelte Schreien des Tieres auf dessen "verzwickte" Lage aufmerksam geworden und holte Hilfe. Zwei Polizisten versuchten zunächst, den Kopf des Tieres durch den Deckel zu drücken. Als das nicht funktionierte, stellten sie den Deckel hochkant - einer drückte und der andere zog an dem Tier, aber auch mit etwas Olivenöl wollte die Rettung zunächst nicht gelingen.

Erst als einer der Beamten dem Eichhörnchen vorsichtig die Ohren anlegte, flutschte der Kopf des Tieres durch die Öffnung. Im Garten der Anrainerin sollte sich das verschreckte Tier schließlich von dem Abenteuer erholen.

Leider kein Happy End
Die Retterin legte das Eichhörnchen in einen mit Stroh ausgepolsterten Korb, aber der Stress war wohl zu groß für den kleinen Nager. "Es schaute mich erschöpft mit seinen schwarzen Knopfaugen an", berichtete sie gegenüber der "Bild". Zwei Stunden später verstarb das Eichhörnchen. "Wir haben es im Garten begraben", so die Helferin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele