Go, Trabbi, go!

Burschen fahren mit Trabbis um die halbe Welt

Viral
09.01.2008 15:26
Mit zwei Trabbis sind drei Amerikaner und ein Brite von Deutschland nach Kambodscha gefahren, um Geld für dort lebende Straßenkinder zu sammeln. Das DDR-Kult-Auto hielt die Tortur erstaunlich gut durch: Während der sechsmonatigen Reise durch 21 Länder gab es zwar 320 Pannen, aber keine war so schwerwiegend, dass sie nicht behoben werden konnte.

An einigen Tagen mussten die vier Abenteurer ihre Fahrt bis zu zehn Mal wegen Pannen unterbrechen, sagte der 26-jährige Amerikaner John Lovejoy. Beim Start im Juli vergangenen Jahres waren ursprünglich acht Freaks dabei, vier von ihnen gaben unterwegs entnervt auf.

Die Trabbis bezwangen den Stadtverkehr europäischer Großstädte, die Wüste von Turkmenistan, die Berge von Tadschikistan und die kasachische Steppe und überstanden selbst den sibirischen Winter. Weihnachten und Neujahr verbrachten die vier Fahrer in Laos, ehe es in der Schlussetappe über Thailand nach Kambodscha ging. "Die letzten Wochen waren wirklich eine große Herausforderung", sagte der 25-jährige Londoner Dan Murdoch. "Die Autos haben uns viel Kummer gemacht." Die vier Trabbi-Fahrer brachten umgerechnet knapp 11.000 Euro nach Kambodscha mit. Das Geld geht an zwei Organisationen, die sich um Straßenkinder kümmern: Mith Samlanh und M'Lop Tapang.

Nach einer Fahrt über 26.000 Kilometer brach die Gruppe am Mittwoch von Phnom Penh in die Küstenstadt Sihanoukville auf. Dort wollen die Trabbi-Fahrer weitere Spenden sammeln und das Strandleben genießen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele