Musik zum Fürchten

Britney-Spears-Hits vertreiben Piraten vor Somalia

Viral
31.10.2013 08:40
Auf eine höchst ungewöhnliche Methode der Piraten-Abwehr setzt die britische Handelsmarine. Sie nutzt Hits von Britney Spears zur Abschreckung von Freibeutern am Horn von Afrika. Die hassen die Songs der 31-jährigen Sängerin offenbar derart, dass sie sofort die Flucht ergreifen, wenn sie mit ihnen beschallt werden, berichtet die englische Tageszeitung "The Mirror".

Mit Britneys Songs wie "Baby One More Time", "Oops! I Did It Again" oder "Toxic" sei es schon mehrfach gelungen, somalische Piraten in die Flucht zu schlagen, berichtet das Blatt. "Diese Burschen können westliche Kultur und Musik nicht ausstehen. Darum sind Britneys Hits einfach perfekt dafür", sagt Rachel Owens, eine Offizierin der britischen Handelsmarine, die Supertanker auf ihrer Fahrt durch gefährliche Gewässer von der Küste von Somalia begleitet.

Die Methode sei so effektiv, dass die Security-Mannschaften an Bord britischer Schiffe nur noch ganz selten zu den Waffen greifen müssten, berichtet Owens. "Sobald die Piraten ein Dosis Britney abbekommen, ziehen sie sich so schnell wie möglich zurück", sagte die 34-Jährige dem "Mirror".

Mit Popmusik gegen die Seeräuber vorzugehen, sei keine völlig neue Taktik, sagt Steven Owens, Sprecher des Sicherheitsverbands der Seewirtschaft. Die Idee stamme von Kollegen bei Polizei und Militär in den USA. Allerdings, so Owens augenzwinkernd, gebe es auch Grenzen: "Ich denke, Musik von Justin Bieber zu verwenden, würde gegen die Genfer Konvention verstoßen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele