Rattenplage nimmt zu

Britischer Premier will eine Katze in Staatsdienst stellen

Viral
27.01.2011 16:23
Ein englisches Sprichwort besagt, man sei in London nie weiter als wenige Meter von einer Ratte entfernt - so geht es auch dem britischen Premierminister David Cameron. Weil die Ratten- und Mäuseplage am Regierungssitz in der Downing Street aber langsam überhandnimmt, wird dort jetzt über die Anschaffung einer Katze nachgedacht.

Diese wäre allerdings einem Online-Bericht der Zeitung "Daily Mail" zufolge keinesfalls ein Haus- und Kuscheltier für Camerons drei Kinder, sondern müsste ganz offiziell auf Patrouille gehen. Ein Sprecher Camerons sagte, es sei noch keine Entscheidung gefallen. Der Zeitung zufolge muss zum Beispiel erst noch geprüft werden, ob auch niemand der Mitarbeiter allergisch gegen Katzenhaare ist.

Die ehemalige Abgeordnete Ann Widdecombe machte am Mittwoch in der Online-Ausgabe des "Daily Telegraph" deutlich, dass es höchste Zeit sei. Mäuse und Ratten seien überall in dem zum größten Teil historischen Gebäude im Regierungsviertel.

Ratten sogar bei TV-Aufzeichnungen zu sehen
Auch die TV-Journalisten, die regelmäßig vor Camerons Haus in der Downing Street 10 berichten, sichteten in letzter Zeit mehr und mehr Ratten. Häufig schleichen die sich sogar ins Fernsehbild - allerdings muss man schon ganz genau hinsehen, um sie zu erkennen.

Die letzte britische Regierungs-Samtpfote im Land der Katzenliebhaber war vor mehr als 14 Jahren unter Ex-Premier Tony Blair in Downing Street 10 auf Streife gegangen. Sie hieß "Humphrey" und soll angeblich von Blairs Frau Cherie hinausgeworfen worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele