Lehrstuhl für Spiel

Britische Universität sucht einen Lego-Professor

Viral
17.01.2017 13:16

Für viele große und kleine Kinder wäre es wohl der Traumjob schlechthin: Die britische Cambridge University - sie gilt als eine der angesehensten Universitäten der Welt - sucht einen Lego-Professor. Noch bis 20. Jänner haben potenzielle Kandidaten Zeit, sich für die Professur für Spiel, Entwicklung und Lernen zu bewerben.

Die Professur hat einen ernsten wissenschaftlichen Hintergrund: In einem eigenen Forschungszentrum soll die Rolle des Spielens und des Spieltriebs beim Lernen erforscht werden. Schon vor einem Jahr hatten die renommierte Universität und die Lego-Stiftung des dänischen Herstellers der bunten Plastikbausteine das Forschungszentrum für Spiel in Bildung, Entwicklung und Lernen (PEDAL) ins Leben gerufen. Der neue Professor soll es leiten.

Auf den Spuren des Spiels
"Die Rolle des Spielens ist relativ wenig erforscht", sagte PEDAL-Interimsleiterin Anna Vignoles dem "Guardian". Es werde behauptet, dass es beim Lernen helfe, wichtig und gut für das Kind sei. "All das könnte wahr sein, aber es gibt in Wirklichkeit wenig Beweise." Das Forschungszentrum wolle diese Zusammenhänge nun genau erforschen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele