Sieg für BH-Rebellin

Britin gewinnt Kampf gegen Doppel-D-Aufschlag

Viral
08.05.2009 10:48
Eine Britin hat mit ungewöhnlichen Mitteln den Aufpreis für BHs in Übergrößen bekämpft: Beckie Williams (Foto oben) hat gemeinsam mit 13.000 "Leidensgenossinnen" Anteile am britischen Warenhausgiganten Marks and Spencer gekauft, um durchzusetzen, dass Frauen in den Kaufhaus für Büstenhalter ab Körbchengröße DD keinen Aufschlag von zwei Pfund (2,20 Euro) mehr bezahlen müssen. Die Aktion war erfolgreich: Ab Samstag kosten Büstenhalter aller Größen gleich viel.

Die 26-Jährige aus dem Küsteort Brighton hatte sich bei der Kaufhauskette über den Aufpreis beschwert. Andere Warenhäuser würden auf übergroße BHs auch keinen Aufpreis erheben. Das Unternehmen blieb aber stur. In einem E-Mail wurde ihr mitgeteilt, dass an dem Preis nicht zu rütteln sei.

Die clevere "DD"-Trägerin entschloss sich daraufhin, so viele Aktien des Unternehmens zu kaufen, um bei der Hauptversammlung dabei sein und reden zu können. Eine Aktie kostete 3,40 Pfund. Um genügend Anteile zusammenzubekommen, eröffnete die Britin eine Website, auf der sie Unsterstützerinnen suchte, die ihr beim Kauf halfen. Die Internet-BH-Kampagne hat inzwischen 13.000 Mitglieder.

Nachdem zahlreiche Medien über die Aktion von Williams berichtet haben, hat das Unternehmen nun reagiert und bekannt gegeben:  "Wir haben gehört, dass unsere Kunden mit der Preispolitik unzufrieden sind." Ab Samstag soll die Aufpreispolitik für große BH-Größen der Vergangenheit angehören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele