Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
29.03.2017 - 18:03
Foto: dpa/A3390 Kay Nietfeld

Brite gewöhnt sich auf einsamer Insel Rauchen ab

01.08.2009, 20:14
Mit 120 Büchern ausgerüstet will ein 56-jähriger Brite den August auf einer unbewohnten schottischen Insel verbringen und sich so das Rauchen abgewöhnen. "Das ist meine letzte Chance. Ich rauche 30 Zigaretten am Tag - aber ich glaube, ich kann es schaffen aufzuhören", zitierten mehrere britische Zeitungen den früheren Investmentbanker Geoff Spice.

Für seine Radikalkur suchte sich der Brite die Äußere- Hebriden- Insel Sgarabhaigh (wird Scaravay ausgesprochen) vor der Westküste Schottlands aus. Dort gibt es zwar im Sommer ein paar Schafe, aber weder fließendes Wasser noch Strom. Da auf der Insel nur drei verfallene Schäferhütten stehen, will Spice vier Wochen zelten.

"Ich hoffe auch, dass ich wegen des Lebens auf der einsamen Insel und weil ich mich selbst versorgen muss, nicht zunehme - so wie das anderen passiert, wenn sie das Rauchen aufgeben", sagte Spice, der sich das Rauchen vor 43 Jahren beim Zeitungsaustragen angewöhnte.

Der Besitzer der Insel, Dave Hill, bestätigte den bevorstehenden ungewöhnlichen Besuch. Hill: "Wenn Sie also im August an der Insel vorbeikommen, tuten Sie kurz und winken Sie Geoff - aber halten Sie Abstand, das Rauchen aufgeben kann ganz schön hart sein."

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung