Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 04:07

Brite brauchte 26 Jahre für "Rubik's"- Lösung

12.01.2009, 17:21
„Es war zum Durchdrehen, aber jetzt hab ich’s geschafft“, sagt Graham Parker, dem es nach 26 Jahren endlich gelungen ist, den Zauberwürfel „Rubik’s“ richtig zusammenzustellen. Exakt 27.400 Stunden hat der heute 45-Jährige seit dem Kauf des Knobel-Spielzeugs im Jahr 1983 damit zugebracht. Helfen hat er sich nie lassen. Den Rekord im „Rubik’s“-Zusammendrehen hält übrigens der Holländer Erik Akkersdijk. Er schaffte den Trick in 7,08 Sekunden. Das Video kannst du oben ansehen.

Aber zurück zum britischen Helden unserer Geschichte: Parker schilderte gegenüber britischen Medien, dass er geweint habe, nachdem er das Ding endlich geknackt hatte. Der „Sun“ sagte er: „Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, es hat mit verrückt gemacht und meinen gesamten Alltag bestimmt.“ Nächtelang lag er wach, um das Problem zu lösen, viele wichtige Ereignisse hat er deshalb versäumt.

„Freunde haben mir angeboten, mir zu zeigen, wie’s funktioniert“, so Parker. „Aber ich wollte selbst draufkommen!“ Auch seine Ehe war durch seine Fixierung auf den im Jahr 1974 von dem Ungarn Erno Rubik erfundenen „Cube“, der auf 43 Trillionen verschiedene Arten gedreht werden kann, in Gefahr. Ehefrau Jean: „Ich wollte es loswerden. Aber ich wusste, dass er keine Ruhe finden würde, bevor er die Lösung gefunden hat. Er war bereits besessen, als wir uns kennengelernt haben – und hat jeden Tag viele, viele Stunden mit dem Würfel verbracht.“

Nun wird alles gut: Der Würfel hat auf allen Seite die richtige Farbe und die „World’s Cube Association“ will sogar überprüfen, ob der wackere Dreher mit seiner Ausdauer nicht rekordverdächtig ist.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung