"Zum Durchdrehen"

Brite brauchte 26 Jahre für “Rubik’s”-Lösung

Viral
12.01.2009 17:21
„Es war zum Durchdrehen, aber jetzt hab ich’s geschafft“, sagt Graham Parker, dem es nach 26 Jahren endlich gelungen ist, den Zauberwürfel „Rubik’s“ richtig zusammenzustellen. Exakt 27.400 Stunden hat der heute 45-Jährige seit dem Kauf des Knobel-Spielzeugs im Jahr 1983 damit zugebracht. Helfen hat er sich nie lassen. Den Rekord im „Rubik’s“-Zusammendrehen hält übrigens der Holländer Erik Akkersdijk. Er schaffte den Trick in 7,08 Sekunden. Das Video kannst du oben ansehen.

Aber zurück zum britischen Helden unserer Geschichte: Parker schilderte gegenüber britischen Medien, dass er geweint habe, nachdem er das Ding endlich geknackt hatte. Der „Sun“ sagte er: „Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, es hat mit verrückt gemacht und meinen gesamten Alltag bestimmt.“ Nächtelang lag er wach, um das Problem zu lösen, viele wichtige Ereignisse hat er deshalb versäumt.

„Freunde haben mir angeboten, mir zu zeigen, wie’s funktioniert“, so Parker. „Aber ich wollte selbst draufkommen!“ Auch seine Ehe war durch seine Fixierung auf den im Jahr 1974 von dem Ungarn Erno Rubik erfundenen „Cube“, der auf 43 Trillionen verschiedene Arten gedreht werden kann, in Gefahr. Ehefrau Jean: „Ich wollte es loswerden. Aber ich wusste, dass er keine Ruhe finden würde, bevor er die Lösung gefunden hat. Er war bereits besessen, als wir uns kennengelernt haben – und hat jeden Tag viele, viele Stunden mit dem Würfel verbracht.“

Nun wird alles gut: Der Würfel hat auf allen Seite die richtige Farbe und die „World’s Cube Association“ will sogar überprüfen, ob der wackere Dreher mit seiner Ausdauer nicht rekordverdächtig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele