5.000 Teile groß

Brite baut 7 Jahre an Puzzle – am Ende fehlte ein Teilchen

Viral
19.05.2010 17:02
Ein frustrierendes Ende für einen 86-jährigen Briten hat die sieben Jahre dauernde Arbeit an einem 5.000 Teile großen Puzzle genommen: Als Jack Harris endlich dabei war, die letzten freien Flächen des riesigen Bildes zu füllen, musste er feststellen, dass das letzte Teilchen fehlte. Schlussendlich kam es aber doch noch zu einem Happy End...

Die Enttäuschung über das fehlende Puzzle-Teil war natürlich riesig. "Es war großartig, es endlich fertig zu sehen. Aber als wir sahen, dass ein Teil in der Mitte fehlte, konnten wir es einfach nicht glauben", erzählt Jacks Schwiegertochter Eve Harris, die ihm das Puzzle im Jahr 2002 zu Weihnachten geschenkt hatte. "Er war so enttäuscht."

Auch die Herstellerfirma konnte dem Mann nicht weiterhelfen, da die Produktion des Spiels mittlerweile eingestellt worden war. Die britische Zeitung "The Sun" zeigte nun jedoch Mitleid mit dem ausdauernden Puzzle-Fan: Von einem Grafiker ließ sie das fehlende Teil des James-Tissot-Bildes "Die Rückkehr des verlorenen Sohnes" nachgestalten und schickte Harris den fertigen "Schlussstein" zu.

Nachdem er das Teilchen eingesetzt hatte, strahlte er vor lauter Freude. "Es ist die Rückkehr des verlorenen Puzzle-Teils. Ich freue mich riesig darüber!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele