Statt Hl. Antonius

Brasilianische Oma betete irrtümlich Elbenfigur an

Viral
13.01.2017 08:51

Man kann nur hoffen, dass auch hier die gute Absicht zählt: Eine brasilianische Oma hat jahrelang irrtümlich eine Figur des Elben Elrond aus "Herr der Ringe" angebetet, weil sie diese für den Heiligen Antonius von Padua hielt. Erst die Enkelin der Frau klärte die Verwechslung auf und besorgte der frommen Brasilianerin eine Statuette des wahren Heiligen.

"Sie hatte die Figur jahrelang beim Bett stehen und betete am Abend zu ihr. Und das alles im aufrichtigen Glauben, dass es sich um den Heiligen Antonius handelt", berichtete Gabriela Brandao gegenüber brasilianischen Medien vom Irrtum ihrer Großmutter. Erst als ihre kleine Tochter mit dem vermeintlichen Heiligen zu spielen begann, fiel Brandao auf, dass dieser "Antonius" doch etwas anders als in ihrer Erinnerung aussah.

"Wir haben Tränen gelacht"
Gewissheit habe sie schließlich bekommen, als sie sich auf Google über das Logo auf der Unterseite der Figur informierte. "Dann habe ich die Wahrheit herausgefunden", erklärte Brandao. Statt den Heiligen Antonius anzurufen, hatte ihre Oma jahrelang zu Elrond aus "Herr der Ringe" gebetet. "Wir haben tagelang Tränen gelacht", so Brandao. Nach einem kurzen Schockmoment habe es auch die Großmutter mit Humor nehmen können. Von ihrer Enkelin bekam sie kurze Zeit später übrigens einen echten Heiligen Antonius geschenkt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele