Rocker greifen ein

Bikerclub fängt und fesselt Diebe nach Überfall

Viral
28.02.2008 08:50
Falscher Ort, falsche Zeit: Zwei australische Räuber sind bei ihrem Überfall auf eine Gaststätte in Sydney an der schlagkräftigen Intervention eines im Nebenraum tagenden Bikerclubs gescheitert. Die Motorradfahrer haben die Räuber abgefangen, gefesselt und anschließend der Polizei übergeben.

Die Täter waren mit Skimützen über dem Kopf und Macheten in der Hand an den rund 50 Rockern des Southern Cross Cruiser Clubs vorbeimarschiert und forderten lautstark die Kellner im Hauptraum auf, sich auf den Boden zu legen. Dann versuchten sie, die Kassa zu plündern, was aber die Motorradfans nach Angaben ihres Clubpräsidenten "Jester" verhinderten.

Einem der Räuber gelang zunächst durch einem Sprung von einem Balkon die Flucht, der andere wollte durch den Personaleingang entkommen. "Wir fingen ihn an der Absperrung ab, fesselten ihn an allen vieren und warteten auf die Polizei", sagte "Jester", der seinen richtigen Namen nicht nennen wollte, im australischen Rundfunksender ABC. Die Polizei bestätigte die Festnahme beider Räuber - der eine nahe am Tatort, der andere im Lokal. Der von den Rockern gestellte Räuber wurde in einem Krankenhaus wegen leichter Verletzungen behandelt.

"Jester" meinte, die Räuber hätten die Versammlung wohl übersehen, weil ihre Skimützen ihnen das Gesichtsfeld verengten. "Die haben ihre Hausaufgaben nicht gut gemacht", fügte er hinzu.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele