Falscher Doktor

Betrügerische Tierärztin entpuppt sich als Mann

Viral
16.01.2009 08:19
Ein kurioser Fall beschäftigt derzeit die Polizei in der US-Kleinstadt Vineland. Sie nahm einen 26-jährigen Mann fest, der monatelang als Tierärztin praktizierte. Das wäre so weit nicht strafbar, doch Daniel Tyce, 26, der sich im täglichen Leben als Dr. Danielle Smith ausgab, hat niemals eine Universität besucht. Obendrein sammelte der Ex-Häftling Spenden für einen vermeintlichen Tierschutzverein, steckte diese aber in die eigene Tasche.

Die Erste, die Verdacht schöpfte, war Andrea Cappellucci. "Als wir uns unterhielten, erzählte Danielle mir von einer sonderbaren Pechsträhne. Innerhalb eines halben Jahres waren angeblich ihre Mutter und ihr Mann gestorben. Außerdem sei ihr Haus niedergebrannt, ihr Auto gestohlen worden und sie selbst an Krebs erkrankt. Das erschien mir alles wenig glaubwürdig", erinnert sich Cappellucci. Wenig später gab sie eines ihrer Haustiere bei der Ärztin in Behandlung, doch ihr kleiner Liebling verstarb bereits nach wenigen Tagen.

Nach diesem Vorfall begann die Geschädigte, die Herkunft der vermeintlichen Ärztin auszuforschen, und entdeckte, dass diese niemals eine Universität besucht hatte. Die Polizei konnte obendrein nachweisen, dass Danielle Smith im Internet um Spenden für eine angebliche Non-Profit-Tierschutzorganisation warb. Doch im Vereinsregister existierte kein entsprechender Eintrag. "Wir vermuten, dass Danielle Smith das gespendete Geld in die eigene Taschen gesteckt hat. Die Summe beläuft sich auf mehrere tausend Dollar", so ein Polizeisprecher.

Kein Bartwuchs, viel zu hohe Stimme
Die größte Überraschung erwartete die Ordnungshüter dann aber auf der Wache. Als sie Danielle Smiths Identität überprüften, stellten die Beamten fest, dass sie in Wirklichkeit ein Mann ist. "Daniel Tyce ist zwar sehr korpulent, aber seine Körpersprache, sein fehlender Bartwuchs und seine hohe Stimme haben uns alle in die Irre geführt", so der Polizeisprecher. Derzeit prüfen die Behörden, ob Tyce die Spendengelder für Hormonbehandlungen ausgegeben hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele