83 Stunden lang

Belgier bricht Weltrekord im Pommes-Frittieren

Viral
07.09.2010 16:50
Im Pommes-Frites-Eldorado Belgien hat Chris Verschueren einen neuen Weltrekord im Frittieren aufgestellt. Der Belgier hat in seiner "Friterie", einer belgischen Pommes-Bude, im flämischen Kastel 83 Stunden lang Pommes Frites zubereitet. Damit ist er die Nummer eins im Dauer-Pommes-Frittieren.

Verschueren begann Freitag früh und bereitete bis Montagabend 1,5 Tonnen Pommes Frites zu, die in Belgien traditionell mit Muscheln oder vielerlei Soßen serviert werden.

Verbrannte Finger
"Meine Finger sind verbrannt, meine Füße schmerzen und ich habe eine ernsthafte Sehnenentzündung", so der 53 Jahre alten Flame, der sich dennoch zufrieden zeigte: "Ich werde jetzt feiern und allen danken, die mir geholfen haben." Verschueren wurde von seiner Frau, die Krankenschwester ist, einem Ergotherapeuten und zwei Krankengymnasten unterstützt.

Halber Erlös aus Pommes-Verkauf gespendet
Der Pommes-Meister hatte pro Stunde Recht auf fünf Minuten Pause, die er für eine längere Auszeit aufgespart habe. "Ich habe nicht geschlafen, aber nach 20 Stunden habe ich 100 Minuten pausiert, um Gymnastik zu machen, zu duschen und mich zu entspannen." Die Pommes wurden für einen Euro pro Portion verkauft, die Hälfte des Erlöses soll einem Krankenhaus gespendet werden. Der frühere Rekord lag bei 72 Stunden und war 1987 von einem Briten aufgestellt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele