Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
06.12.2016 - 07:45
Foto: twitter.com

Bei Nummer vertippt: Coole Oma lädt Fremden ein

19.11.2016, 12:49

Dieses heitere "Gespräch" zwischen zwei Fremden - einer jungen Oma und einem Schüler - erfreut derzeit zahlreiche Menschen. Die Oma hatte sich bei den Adressaten ihrer Einladung zum Familien- Thanksgivingessen vertippt und den ihr bis dahin nicht bekannten Jamal Hinton eingeladen. Der klärte den Irrtum zwar gleich auf, fragte aber frech zurück, ob es trotzdem noch ein Plätzchen gebe. Und: Es gibt!

"Thanksgivingdinner bei mir am 24. November um 15 h", schrieb Wanda Delch am Dienstag in einer SMS, die sie an mehrere Nummern sandte - unter anderem an Hinton. "Gebt mir Bescheid, ob ihr kommt. Hoffe, ich sehe euch alle. Natürlich inkludiert das auch Amanda & Justin", so die Oma weiter. Jamal Hinton wunderte sich über die Nummer und fragte nach: "Wer ist da?" - "Deine Großmutter", lautete die Antwort.

"Entweder hat diese Person die falsche Nummer oder meine Oma hat gelernt, wie man ein Handy benutzt", habe sich Hinton daraufhin gedacht, wie er NBC News erzählte, und zur Sicherheit nach einem Foto gefragt. Und die Oma schickte eins von sich aus dem Büro. "Hier bei der Arbeit", schrieb sie dazu. Jamal meinte gegenüber BuzzFeed: "Da musste ich lachen." "Du bist nicht meine Oma", schrieb er ihr zurück, schickte ein Selfie von sich und fragte frech: "Gibt's trotzdem noch einen Teller für mich?" Die überraschende Antwort: "Aber natürlich. Das ist das, was Omas machen ... jeden füttern." Und schickte ein virtuelles Stückchen Torte mit.

Ein Screenshot dieses "Gesprächs", das Jamal Hinton auf Twitter veröffentlichte, machte sogleich die Runde. 380.000 Menschen haben bisher auf "Gefällt mir" geklickt, mehr als 180.000 den Beitrag sogar geteilt.

"Sie nehmen dich sofort in die Familie auf"

Inzwischen weiß man, dass die in der SMS erwähnte Amanda die Freundin von Wandas tatsächlichem Enkel Brandon ist und Justin der Freund von Brandons jüngerem Bruder. Sie alle leben in Mesa im US- Bundesstaat Arizona. Amanda verriet BuzzFeed: "Brandos Familie ist unglaublich. Selbst wenn du sie zum ersten Mal triffst, nehmen sie dich sofort in die Familie auf."

Und das könnte auch mit Jamal passieren. Laut Amanda sei man sofort mit dem jungen Mann in SMS- Kontakt getreten, um echte Pläne für das Thanksgiving- Dinner zu besprechen. Und nur einen Tag später trafen sich Jamal und Wanda, die die Einladung mittlerweile auf Jamals ganze Familie ausgedehnt hat. "Ich muss jetzt noch rauskriegen, wie groß ein Truthahn sein muss, dass er für 20 Leute reicht", so Oma Wanda zu NBC News.

Auch die Twitter- User freuen sich schon darauf, dass Jamal bald an Wandas Tisch sitzen wird:

Nur einen negativen Effekt hatte die Sache: Oma Wanda musste ihre Handynummer wechseln. Jamal hatte die Screenshots unbearbeitet online gestellt und Oma Wandas Telefonnummer war zu lesen. Zahlreiche "Scherzbolde" fanden es lustig, ihr Nachrichten mit pikantem Inhalt zu schicken.

19.11.2016, 12:49
hrr, krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung