Witziger Zufall

Bart Simpson in Großbritannien von Mr. Burns verurteilt

Viral
23.03.2013 08:00
Nicht nur in der Zeichentrickserie gerät Bart Simpson in Schwierigkeiten und ist Mr. Burns Respekt einflößend, wie nun ein witziger Zufall vor einem Gericht im britischen Warwick bewiesen hat: Ein Geschäftsmann namens Bart Simpson musste wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor Gericht - und sich dort vor einem Richter namens Burns verantworten.

Der 57-jährige Bart Simpson war am 31. Mai 2012 am Flughafen von Birmingham mit einem Revolver aufgegriffen worden. Die Waffe war beim Durchleuchten des Gepäcks vor einem Flug nach Kroatien entdeckt worden. Simpson gab an, sie lediglich vergessen zu haben, es handle sich um eine "Kuriosität" aus dem Besitz seines Vaters, eines Schrotthändlers.

Bart Simpson musste am Montag dennoch wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor Gericht, wie britische Medien berichten. Dass er dabei vor Mr. Burns - dessen Vorname übrigens nicht wie die Serienfigur Montgomery, sondern Recorder lautet - treten musste, habe für einige hochgezogene Augenbrauen gesorgt, so ein Gerichtsmitarbeiter gegenüber der Nachrichtenagentur SWNS.

Waffenmitnahme ein dummer Zufall
Bart Simpson gab vor Gericht an, er habe die Waffe lediglich eingepackt, da seine Wohnung umgebaut wurde. Beim Gepäckröntgen habe dem Angeklagten schon Übles geschwant, berichtete der Staatsanwalt Andrew Wilkins. Simpson habe die Waffe eigentlich im Auto lassen wollen, sei jedoch abgelenkt gewesen. Simpsons Anwalt Talbir Singh fügte hinzu, dass die Waffe nie abgefeuert geworden sei.

Mr. Burns tadelte den 57-Jährigen dennoch: "Was Sie getan haben, war sehr dumm." Der Angeklagte müsse bestraft werden, so der Richter, der sich aber für ein mildes Urteil entschied: Bart Simpson muss 140 Sozialstunden ableisten und die Kosten des Verfahrens tragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele