Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 20:40
Foto: APA/Georg Hochmuth

Bankräuber schickt Polizei eine E- Mail - und wird verhaftet

18.08.2010, 16:23
Am 10. August überfällt ein maskierter Mann eine Bank in Röttingen, Bayern. Er erbeutet 2.500 Euro und flüchtet. Doch der mutmaßliche Täter hat nicht genug und verhöhnt die Polizei per E-Mail. Was er offenbar vergessen hatte: E-Mails können, auch von öffentlichen Mail-Anbietern, zurückverfolgt werden. Wenig später klickten für den frechen Bankräuber die Handschellen.

Kurz nach dem Überfall veröffentlich die Polizei Fotos der Überwachungskamera und eine Täterbeschreibung: "Männlich, etwa 180 bis 185 cm groß, 20 bis 25 Jahre alt, hat dunkle, kurze Haare. Der Mann spricht Deutsch mit südbayrischem Akzent." Und er sei zur Fuß mit mehreren hundert Euro geflohen.

Er macht sich per E- Mail über die Polizei lustig

Der mutmaßliche Täter schreibt kurz darauf eine äußerst dreiste E- Mail an die zuständigen Ermittler sowie an zwei deutsche Zeitungen. Er verhöhnt die Polizei: "Ich bin 1,93 Meter groß. Ich bin auch nicht zur Fuß geflohen, ich hatte vier Räder unter Hintern!! Ich bin direkt durch eure Absperrung gefahren!!! Das ist doch keine angemessene Polizeiarbeit!!"

Sogar den Standort seines Fluchtwagens verrät der Bankräuber der Polizei. Der rote Mercedes wird wenig später in einem Parkhaus gefunden. In seiner E- Mail teilt er den Behörden außerdem mit, wo er als nächstes hin will: mit dem Zug nach Hamburg. Ihn dort zu finden, traut er der deutschen Polizei nicht zu: "Zur Info! Hamburg ist groß!"

Doch offenbar war Hamburg nicht groß genug. Am Mittwoch wurde der Verdächtige auf der Hamburger Reeperbahn festgenommen.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung