Ungewöhnliches Duo

Bärige Werbeaktion erobert Herzen der Internetnutzer

Web
08.09.2010 12:56
Soll der Jäger den Bären nun erschießen oder nicht? Diese Frage stellen sich dieser Tage viele Internetnutzer, wenn sie beim Betrachten eines Videos auf YouTube mit diesem moralischen Konflikt konfrontiert werden. Doch bevor Tierschützer aufschreien: Sterben muss das zottelige Tier freilich nicht, schließlich handelt es sich bei dem Clip um eine äußerst humorig gemachte interaktive Werbeaktion, die derzeit weltweit die Herzen der Nutzer erobert.

Hinter der Werbung (siehe Infobox) steckt die Firma Tipp-Ex, die Internetnutzern dank ihrer alles überdeckenden Korrekturflüssigkeit die Möglichkeit bietet, die Geschichte zwischen dem Jäger und dem Bären selbst fortzuschreiben. Statt diesen also zu erschießen, können Nutzer per Tastatur auf Englisch eingeben, was der Waidmann und das Tier gemeinsam tun sollen.

Hat man seine Eingabe getätigt, wird man mit einem Video belohnt, dass das ungleiche Duo bei der entsprechenden Tätigkeit zeigt. Gibt man beispielsweise "hugs" (umarmt) ein, kann man Bär und Jäger beim gemeinsamen Kuscheln beobachten. Wer den Lückentext "A hunter ... a bear" hingegen mit "eats" ergänzt, wird Zeuge, wie der Jäger einen Bären verspeisen möchte – allerdings einen aus Plüsch.

Im Internet tauschen sich mittlerweile Hunderte Nutzer darüber aus, welche Verben sich noch verwenden lassen, um YouTube eine weitere lustige Episode von Bär und Jäger zu entlocken. Wer sich übrigens fragt, wie der Bär handeln würde, wenn er der Jäger wäre, braucht den lückenhaften Satz nur mit "is" zu ergänzen und erlebt dann einen Rollentausch mit tragischem Ausgang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele