"Gold To Go!"

Automat bietet kleine Goldbarren an

Viral
18.06.2009 13:06
Ein Automat der ganz besonderen Art ist seit Mittwoch in der Abflughalle B des Frankfurter Flughafens zu finden. Ein goldfarbenes Gerät (Bild) spuckt nach dem Einwurf von Geld aber nicht etwa Kaffee, Zigaretten, Kaugummi, Süßigkeiten oder Kondome aus, sondern kleine Goldbarren…

Wer den Automaten mit 31 Euro in bar füttert, der erhält einen auf Schaumstoff gebetteten, fingernagelgroßen, ein Gramm schweren Goldbarren in einer kleinen Schachtel mit der Aufschrift "Mein goldenes Geheimnis". Der Chef des Unternehmens aus dem deutschen Reutlingen, Thomas Geissler, sieht das Gold aus dem Automaten nicht als Geldanlage, sondern als nette Geschenksidee: "Über so einen kleinen Goldbarren freut man sich doch mehr, als über das x-te Fläschchen Parfüm", ist er überzeugt.

Gold-Automaten auch in Österreich geplant
Wer in Gold investieren will, braucht in Zukunft nicht mehr den Weg zur Bank antreten, denn das Unternehmen hat große Pläne. Insgesamt 500 der Geräte will es bis zum Jahresende an Orten mit großem Publikumsverkehr wie Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland, der Schweiz und auch in Österreich aufstellen.

Billig ist der "Goldrausch" am Flughafen aber nicht: Der Preis für ein Gramm Gold liegt ein knappes Drittel über dem Marktwert für eine Feinunze. Trotzdem, so Geissler, seien die Mini-Barren aus seinen Automaten günstig, denn bei der Bank müsse man dafür mehr bezahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele