Reparaturbedürftig

Auktion soll Supermans “Geburtshaus” retten

Viral
03.09.2008 15:37
"Superman" ist zwar unendlich stark und rettet immer wieder die Welt, aber jetzt muss eine Online-Auktion sein inzwischen arg heruntergekommenes "Geburtshaus" retten. Dabei geht es um das Haus, in dem die beiden Schüler Jerry Siegel und Joe Shuster 1933 die Idee zu der Comic-Figur hatten. In den vergangenen mehr als 20 Jahren bewohnten Hattie und Jefferson Gray das Haus und nahmen es dabei auch hin, dass manchmal ungebetener Besuch von "Superman"-Fans kam.

Die Organisatoren der Auktion wollen nun mindestens 50.000 Dollar (34.445 Euro) für die dringendsten Reparaturen sammeln. Zu den Dingen, die im September versteigert werden sollen, gehört auch ein T-Shirt mit der Unterschrift von Siegel. Zudem kommen Originalzeichnungen von Jim Lee, Murphy Anderson, George Perez, Tim Sale und anderen zur Auktion. Ein Bild von Lee bekam am Dienstag ein Anfangsgebot von 710 Dollar (488 Euro).

Die Grays hatten sich kürzlich bereit erklärt, der "Siegel und Shuster Gesellschaft" ein Vorkaufsrecht auf das Haus zu gewähren, damit es erhalten werden kann.

Den Link zur Auktion findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele