Bei Live-Schaltung

ARD-Korrespondent im TV beim Rauchen “erwischt”

Viral
14.02.2015 13:37
Auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist nicht vor kleinen Fauxpas gefeit, wie die ARD am Donnerstagabend einmal mehr unter Beweis gestellt hat. Korrespondent Udo Lielischkies dürfte wohl nicht geahnt haben, dass sein Kollege im Studio so schnell an ihn übergibt, denn während der Live-Schaltung rauchte er noch genüsslich eine Zigarette. Auf Twitter erntet er dafür jedenfalls jede Menge Verständnis.

"Verdiente Kippe, Respekt vor ihrer Arbeit", "Ich fand’s sympathisch" und "Mein Verständnis haben Sie jedenfalls" war unter anderem auf dem Kurznachrichtendienst zu lesen.

Nach dem harten Tag – der Ukraine-Verhandlungsmarathon hatte auch den Reporter sichtlich gezeichnet – waren die Zuseher der ARD-Sendung "Brennpunkt" ganz auf Lielischkies Seite. Außerdem ließ der erfahrene Journalist den Glimmstängel sofort aus dem Sichtfeld verschwinden. Nur eine kleine Rauchwolke schob sich noch durchs Bild, bevor der Experte gewohnt professionell von den neuesten Erkenntnissen berichtete.

Der kleine Fehltritt ist nicht der erste Patzer bei der ARD. Nachrichtensprecherin Simone von Stosch hatte erst vor wenigen Wochen mit ständig wechselnden Bildern und falschen Einblendungen zu kämpfen. Und wirklich unvergessen bleibt die ARD-Panne aus dem Jahr 1988, als Dagmar Berghoff sich vor Lachen nicht mehr halten konnte. Auslöser hierfür war übrigens ein kleiner Versprecher - statt "WTC"-Turnier sprach Berghoff von einem "WC"-Turnier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele