Tot am Haken

Angel-Wettkampf mit totem Fisch gewonnen

Viral
24.03.2008 14:37
Weil er vor einem Wettkampf seinen späteren Sieges-Fisch tot ins Wasser geschummelt hat, ist ein Angler in Nigeria festgenommen worden. Der Mann mit dem Wettkampfnamen Bello Argungu müsse sich demnächst vor Gericht verantworten, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag im westlichen Bundesstaat Kebbi mit.

Der Nigerianer hatte in diesem Jahr das landesweit bekannte Argungu-Fisch-Festival gewonnen. Später stellte sich jedoch heraus, dass der vermeintlich frisch geangelte 65-Kilo-Fisch bereits vor dem Wettbewerb tot im Wasser versteckt worden war.

Unter lautem Stöhnen hatte der Mann während des Wettkampfes den Monster-Fisch aus dem Wasser gezogen - und als Siegerprämie ein Auto sowie Flugtickets gewonnen.

Die Preise wurden bei der Festnahme am Freitag beschlagnahmt. Über sie dürfte sich nun der zweitplatzierte Abdullahi Gumi mit seinem 62 Kilogramm schweren Fisch freuen (Bild).

Argungu ist derzeit gegen Kaution auf freien Fuß, demnächst soll es zur Gerichtsverhandlung kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele