Schräge Motive

Ampeln in Prag mit eigenen Symbolen “verziert”

Viral
25.05.2008 15:32
Der tschechische Medienaktionist David Brudnak alias "Roman Tyc" ist wieder einmal verurteilt worden: Bevor er mit seiner Gruppe "Ztohoven" im Juni 2007 eine gefakte Atombomben-Explosion ins tschechische TV-Pendant zum ORF-Wetterpanorama einspeiste und damit Tausenden Bürgern beim frühmorgendlichen Genuss der malerischen Landschaft das Blut in den Adern gefrieren ließ, hatte er 50 Ampeln in Prag mit eigenen Symbolen "verziert". Während ihm für den Atombomben-Gag nach mehreren Anhörungen noch immer eine Gefängnisstrafe droht, kam er bei den Ampeln jetzt mit 2.400 Euro Bußgeld fast billig davon.

Die Prager staunten letztes Jahr nicht schlecht, als die Fußgängerampel - die Signallichter für Autofahrer ließ Brudnak aus Sicherheitsgründen verschont - plötzlich vom roten Männchen auf ein grünes, pinkelndes umschaltete.

Auch einen Erhängten, ein einbeiniges Männchen, das einen Kriegsversehrten darstellen soll, und diverse Comic-Motive wie einen Betrunkenen oder ein Alien-Männchen ließ Brudnak von 50 Fußgängerampeln in ganz Prag strahlen.

Beim Anbringen seiner Eigenbau-Glasscheiben kleidete sich der 33-Jährige in einen Stadtverwaltungsoverall und schraubte seelenruhig an den Ampeln herum. Ein Video der skurrilen Aktion stellte Ztohoven erst vor zwei Monaten auf YouTube (siehe Video oben) online.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele