Guinness-Rekord

Amerikanerin hat sechs Meter lange Fingernägel

Viral
15.09.2011 11:37
Rund 18 Jahre lang ließ Chris Walton ihre Fingernägel wachsen, jetzt hat die US-Sängerin es ins "Guinness-Buch der Rekorde" geschafft: Mit einer Gesamtlänge von sechs Metern sind die Fingernägel der 45-Jährigen die derzeit längsten der Welt.

Am Mittwoch präsentierte sich die frisch gekürte Rekordhalterin, die in Las Vegas mit dem Künstlernamen "The Dutchess" (Die Herzogin) auftritt, in New York vor Fotografen - und gab Einblicke in ihre persönliche Wachstumsstrategie.

"Süßigkeiten und viel Geduld"
Sie trinke keine Milch oder andere vermeintlich fingernagelfreundliche Lebensmittel, sagte Walton. "Süßigkeiten und viel Geduld", das reiche aus. Nicht immer sei der Alltag mit den langen Nägeln leicht zu bewältigen, räumte die Sängerin ein. In ihren Hosentaschen etwa könne sie nichts verstauen. Geschwommen sei sie in den vergangenen Jahren auch nicht - allerdings nicht wegen der Fingernägel, sondern wegen eines Problems mit ihren Haaren.

Ein Sprecher des "Guinness-Buchs der Rekorde" lobte die Sängerin als "einmalige Schönheit". Mancher Beobachter könnte angesichts der sich in alle Richtungen schlängelnden Fingernägel allerdings eher an ein Alien denken. Beeindruckend sind die Maße ihrer Fingernägel auf jeden Fall: Der Nagel eines Ringfingers ist so lang wie ein ganzer Arm, den Nagel ihres linken Daumens müsste man nur 484 Mal aneinanderstecken, um die Höhe des Empire State Buildings zu erreichen.

Überlegt, die Nägel abzuschneiden
Nach ihrem Einzug in die neueste Ausgabe des "Guinness-Buchs der Rekorde" überlegt sich Walton aber, ihre Fingernägel abzuschneiden - das dann aber nur Stück für Stück. "Ich habe mich so sehr an meine Fingernägel gewöhnt, dass ich ohne sie an alle Türen stoßen würde", sagte sie.

Die frühere Rekordhalterin war laut "Guinness-Buch" Waltons Landsfrau Lee Redmond aus Salt Lake City, deren Nägel eine Gesamtlänge von rund 8,5 Meter hatten, aber 2009 bei einem Autounfall abgebrochen sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele