Streit um Rechnung

Amerikaner schreibt 2.500-$-Scheck auf Klopapier

Viral
28.03.2008 12:35
Weil er sich über eine - seiner Meinung nach - zu hohe Wasserrechnung ärgerte, wollte ein Amerikaner diese mit einem auf zweilagigem, geblümtem Klopapier geschriebenen Scheck (Bild) begleichen – und bekam erneut Ärger. Die Behörden im Städtchen Binghampton (im US-Bundesstaat New York) lehnen es nämlich ab, den ungewöhnlichen Scheck anzunehmen.

Begonnen hat die Meinungsverschiedenheit im September 2006. Damals erhielt Ron Borga eine Wasserrechnung in der Höhe von 422,90 US-Dollar (rund 280 Euro). Weil der gute Mann der Meinung war, dass ihm zuviel verrechnet worden sei, bezahlte er die Rechnung der Stadt einfach nicht. Seither ist der Betrag durch Mahnspesen, Verzugszinsen und mehrere Verwaltungsstrafen auf satte 2.509,66 Dollar (umgerechnet 1.660 Euro) angewachsen.

Als sich Borga nun zähneknirschend entschloss, den offenen Betrag doch zu bezahlen, wollte er der Behörde wohl zeigen, was er von ihr hält. Die verstand aber keinen Spaß und lehnte den ungewöhnlichen Scheck ab. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit dem zuständigen Beamten wurde Borga von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aus dem Gebäude begleitet. Er kündigte an, in der Sache vor Gericht zu ziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele