Locker vom Hocker

Amerikaner baut Unfall mit motorisiertem Barstuhl

Viral
01.04.2009 13:57
Ein alkoholisierter Fahrer mit einem ungewöhnlichen Gefährt wurde jetzt von der Polizei in Newark im US-Bundesstaat Ohio geschnappt. Der 28-jährige Kile Wygle fuhr auf einen motorisierten, 60 km/h schnellen Barhocker durch seine Heimatstadt. Doch dann verlor der Mann, der vor seiner Fahrt 15 Bier getrunken hatte, die Kontrolle über sein Vehikel.

Unfallverursacher Wygle hielt sich offenbar für besonders schlau. Denn trotz seiner erheblichen Alkoholisierung rief er nach dem Unfall, bei dem nur er selbst zu Schaden kam, die Polizei. Schließlich war er ja nicht Auto gefahren. Doch die Beamten kannten keine Gnade. Sie zeigten den 28-jährigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss an.

Das ungewöhnliche Gefährt hatte Wygle bei einem Bekannten aus seinem Heimatort erstanden. Vonn Watson hat bereits acht dieser Vehikel zusammengeschraubt. Jedes der Modelle, die von einem Rasenmäher-Motor angetrieben werden, kostet umgerechnet 600 Euro. "Das ist aber nur der reine Herstellungspreis. Profit mache ich damit nicht", so der Mechaniker, der nun hofft, durch den plötzlichen Ruhm seiner Erfindung ganz groß ins Fahrzeuggeschäft einzusteigen. "Seit Kile seinen Unfall gebaut hat, stapeln sich bei mir die Anfragen von Leuten, die ebenfalls einen meiner Barhocker kaufen wollen", sagt Watson. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele