Gesund gelebt

Ältester Mann der Welt feiert 113. Geburtstag

Viral
18.09.2008 12:25
Der laut Guinness-Buch der Rekorde älteste Mann der Welt feiert seinen 113. Geburtstag. Tomoji Tanabe warf nach dem Frühstück erst mal einen Blick in die Zeitung und bedankte sich dann beim Bürgermeister seiner Heimatstadt Miyakonojo, der ihm einen Blumenstrauß überreichte. Das Methusalem-Geheimnis des Japaners: keine Zigaretten und kein Alkohol.

"Ich danke euch allen", wird der Senior in örtlichen Medien zitiert. Tanabe lebt mit dem jüngsten seiner fünf Söhne und dessen Frau zusammen und gönnt sich jeden Tag um 15.00 Uhr ein Glas Milch. Auf die Frage, wie lange er denn eigentlich leben wolle, meinte der Japaner: "Ich möchte noch nicht sterben." Er war im Juni vergangenen Jahres als ältester Mann der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen worden.

Der Jubilar ist einer von über 36.000 "Mitgliedern im Club der Hundertjährigen", der Ende dieses Monats einen neuen Mitgliederrekord feiert: Dann werden es genau 36.276 sein, 3.981 mehr als im vergangenen Jahr, wie die Regierung kürzlich bekannt gab.

In Japan leben die Menschen mit im Schnitt 85 Jahren weltweit am längsten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele