Tapferer Held!

Acht Monate alter Welpe verscheucht drei Bären

Viral
26.08.2008 16:56
Siebeneinhalb Kilogramm schwer, knapp acht Monate alt, eine Mischung aus Cockerspaniel und Pudel - das ist Pawlee, der kleine Held der Familie Osiason aus Wyckoff im US-Bundesstaat New Jersey. Was den Welpen von anderen kleinen und großen Hunden unterscheidet, ist, dass er trotz seines eigentlich wenig erschreckenden Anblicks seine Familie vor drei Bären beschützt hat. Dass bellende Hunde selten beißen, hatte sich bei den Bären von New Jersey noch nicht herumgesprochen: Die ungebetenen Gäste aus den Wäldern nahmen vor Pawlee rasch Reißaus.

"Wir hatten ihn gerade in den Hinterhof gelassen, als Pawlee wie wild zu bellen begann", berichtete Pawlees Frauchen Fran Osiason von dem Tag, an dem der kleine Hund zum Helden wurde. Aus Sorge um Pawlee schickte sie sogleich ihren neunjährigen Sohn Jacob ebenfalls ins Freie, wo der sich um den Cockerspaniel-Pudel-Mischling kümmern sollte. Völlig erschrocken kam der sofort wieder ins Haus zurück und sagte seiner Mutter, dass drei Bären im Hof seien.

Doch die "Bäreninvasion" sollte nicht lange dauern: Durch das markerschütternde Gebell der halben Hunde-Portion hatten sich die Bären auf einen Baum geflüchtet um dann von dort über einen Zaun zu springen. Dann flüchteten die drei Bären - zwei Junge und ihre Mutter - eilig in den nahen Wald zurück.

"Dabei ist Pawlee doch nur ein winziger Fellball", kann Fran Osiason ihre Verwunderung und ihren Stolz nicht gänzlich verbergen. Obwohl Bären in der Gegend von Wyckoff durchaus heimisch sind, hat die Familie in den zehn Jahren, in denen sie dort lebt, noch nie einen der großen Pelzträger gesehen. Mit Pawlee an ihrer Seite stehen die Chancen gut, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele