Verreist - Haus weg!

Abrissunternehmen irrt sich in der Adresse

Viral
25.01.2008 17:14
Immer wieder kommt es vor, dass man nach der Rückkehr aus dem Urlaub mit unliebsamen Überraschungen konfrontiert wird. Etwa weil man vergessen hat, das Licht abzudrehen, weil plötzlich das Dach an einer Stelle leckt oder – weitaus schlimmer – sich ein Einbrecher während der Abwesenheit am Haus zu schaffen gemacht hat. Lyudmila Martemyanova hatte ein viel größeres Problem nach der Rückkehr aus dem Urlaub in das russische Nizhny Novgorod: Ihr Haus war schlichtweg nicht mehr da.

Der Grund: Ein Abrissunternehmen hatte sich in der Adresse geirrt und statt eines Gebäudes in der Nachbarschaft das Haus von Martemyanova dem Erdboden gleich gemacht, wie der Fernsehsender NTV am Donnerstag berichtete.

"Es war nichts mehr da, nicht einmal ein Stückchen Holz", klagt die Frau. Geschlagen geben will sich die Russin allerdings nicht: Ein finanzielles Angebot der Baugesellschaft, um den Vorfall außergerichtlich bereinigen zu können, hat Martemyanova abgelehnt. Es wäre ihren Aussagen zufolge nicht einmal genug gewesen, um ein einziges Zimmer in den Außenbezirken der Stadt mieten zu können. Sie zieht nun daher vor Gericht.

Obwohl Martemyanovas Fall besonders drastisch ist, kommt es in der Gegend immer wieder zu ähnlichen Vorfällen: Aufgrund der großen Ölvorkommen in dieser Region werden Bewohner regelmäßig unsanft aus ihren Häusern vertrieben, um den Platz für modernere Baukomplexe frei zu geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele