Alter Lügenbaron

99-jähriger Chinese führt Touristen hinters Licht

Viral
04.02.2009 13:41
Selbst im hohen Alter kann er es nicht lassen: In Peking steht ein 99-jähriger Chinese vor Gericht, weil er einen amerikanischen Touristen nach Strich und Faden belogen und ihm so das Geld aus der Tasche gezogen hat. Für eine völlig erfundene Lebensgeschichte und eine damit verbundene Führung durch seine Heimatstadt verlangte der listige Oldie von dem Amerikaner umgerechnet 85 Euro.

Das Schlitzohr führte den arglosen Touristen aus den USA durch seine Heimatstadt und behauptete, dass er zur Zeit der kommunistischen Machtergreifung ein Provinzvorsteher gewesen sei. Der 99-Jährige erzählte dem staunenden Amerikaner in den schillerndsten Farben von der damaligen Zeit und knöpfte ihm schließlich auch noch Geld dafür ab.

Nachdem der Schwindel aufflog, wurde der alte Mann von der Polizei verhaftet, nach kurzer Zeit aber wieder freigelassen. Wegen seines Alters wird dem Mann das Verfahren zu Hause gemacht, im schlimmsten Fall drohen dem Lügenbaron nun zehn Jahre Haft.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele