Song für seine Frau

96-Jähriger wird mit Liebeslied zum Internetstar

Viral
27.08.2013 15:27
Fred Stobaugh ist der älteste neue Star im World Wide Web: Ein Liebeslied, das der 96-Jährige für seine 75 Jahre nach dem ersten Rendezvous verstorbene Frau Lorraine geschrieben und bei einem Wettbewerb eingeschickt hatte, wurde zum Hit.

Stobaugh hatte seinen berührenden Text für "Oh Sweet Lorraine" an den Bewerb für Nachwuchsautoren, -komponisten und -sänger geschickt. Dabei betont er, er eigne sich nicht als Musiker.

Sein Lied beeindruckte die Veranstalter aber so sehr, dass sie zu dem Witwer ins Wohnzimmer kamen und ihn dazu brachten, es vorzutragen – inklusive Tränen für das schönste Mädchen, das er je kennengelernt hatte und mit dem er 73 Jahre verheiratet war.

Video wird Internet-Hit
Im Green Shoe Studio bekam der Song mithilfe modernster Aufnahmetechnik und eines Profisängers den letzten Schliff, wurde mit Bildern der "süßen Lorraine" als Kind, Teenager und Familienmutter unterlegt und rührte im Internet sofort die Massen.

Binnen kürzester Zeit wurde das Video (oben anschauen) auf YouTube über 350.000 Mal und auf Vimeo mehr als 500.000 Mal angeklickt, auch bei iTunes und Google Play wurde es zum Bestseller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele