Gruseliger Fang

5-Jährige fischt tropischen Piranha aus See in Texas

Viral
04.10.2011 11:07
Ein fünfjähriges Mädchen aus Texas hat sich erstmals im Angeln geübt und sogleich einen richtig dicken Fisch am Haken gehabt. Lindsey Schutte fing bei ihrer "Petri Heil"-Premiere einen Piranha. Zuletzt war ein Vertreter der fleischfressenden Fischart vor 30 Jahren im US-Bundesstaat gesehen worden.

Ein gemütlicher Angeltag sollte es werden – doch dann machte der erste Fang, den Lindsey in ihrem Leben machte, die friedliche Stimmung zunichte. Die Kleine zog nämlich einen Piranha aus einem See im Tom Bass Park südlich von Houston. "Es war ein Fisch, den ich zuvor noch nie gesehen hatte", erzählte Christi Schutte, die Mutter der Fünfjährigen, in der TV-Sendung "ABC News". "Es war wirklich unheimlich, weil er so große Zähne hatte."

Der Piranha hatte sich unter Wasser gierig auf Lindseys Köder – ein Stück Hot Dog – gestürzt. An Land biss er anschließend in den Finger ihres sieben Jahre alten Bruders Jack. Ratlos brachten die Mutter und ihre Kinder den gefährlich aussehenden Fang in ein Angelfachgeschäft und erfuhren, dass es sich dabei um einen rotbauchigen Piranha handelte – eine Art, die normalerweise im Amazonas lebt.

Letzte Sichtung vor 30 Jahren
In den Vereinigten Staaten sind die Fleischfresser höchst selten, da sie in Gewässern mit einer Temperatur von unter zehn Grad Celsius nicht überleben können. Zuletzt waren Piranhas in Texas vor 30 Jahren gesichtet worden.

Experten vermuten nun, dass der Fisch aus einem Aquarium stammt und im See ausgesetzt wurde. "Wir sind überzeugt davon, dass es sich hierbei um einen einmaligen Fang handelt", sagte Dave Terre, Leiter des Parks and Wildlife Department von Texas, gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail". Biologen suchen nun den See ab, um dies zu bestätigen. Die kleine Lindsey dürfte ihren ersten Angelausflug wohl noch sehr lange in Erinnerung behalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele