Auf Potts Spuren

47-jährige Hobbysängerin verzaubert England

Viral
17.04.2009 15:56
Großbritannien hat einen neuen Paul Potts - aber mit Brüsten. Die 47-jährige Susan Boyle verzaubert zurzeit als Teilnehmerin der Castingshow "Britain's Got Talent" sowohl Jury als auch das Publikum. Die übergewichtige und maskuline Frau könnte denselben Erfolgsweg einschlagen wie Sänger Paul Potts, der vor zwei Jahren als unscheinbarer Nobody die Herzen der Menschen im Schlag eroberte.

Seit langem träumt Susan Boyle von einer Karriere als Sängerin. Doch Doppelkinn, breite Hüften und fade Kleidung sind nicht gerade Merkmale, die einen Star ausmachen. Dementsprechend spöttisch fiel das Urteil der Casting-Jury aus, als sie die 47-Jährige zum ersten Mal sahen. Doch als Boyle das Lied "I dreamed a dream" aus dem Musical "Les Miserables" anstimmte, verging den Juroren um Simon Cowell das hämische Lachen.

Das Video von Susan Boyles Auftritt findest du in der Infobox!

Die Zuhörer im Saal klatschten begeistert und sprangen aus ihren Sesseln. Jurorin Amanda Holden war voll des Lobes für Boyle: „Jeder war gegen dich, wir alle waren sehr zynisch. Das war der größte Weckruf aller Zeiten. Es war ein Privileg, dir zuzuhören.“

Erinnerungen an einen ähnlichen Auftritt vor zwei Jahren wurden wach. In der Show war damals ein Handy-Verkäufer namens Paul Potts aufgetreten. Klein, untersetzt, mit schiefen Zähnen trat er an, um Opernsänger zu werden. Aus abschätzigen Bemerkungen der Jury wurde rasende Begeisterung. Potts wurde Werbestar, nahm eine Platte auf und tourt nun durch die Welt.

„Ich sehe wie eine Garage aus“
Susan Boyle, eine Arbeitslose aus Schottland, war mit ihrem Auftritt vor der Jury selbst gar nicht so zufrieden: „Es heißt ja, Fernsehen lässt einen fett aussehen. Und das stimmt auch. Ich sehe wie eine Garage aus. Ich wusste nicht, dass ich Menschen zu Tränen rühren kann, und ich hoffe, das lag nicht daran“, sagte sie mit selbstironischem Blick auf ihr Äußeres der britischen Zeitung "Mirror". Die 47-Jährige, die laut eigenen Angaben noch nie geküsst wurde, wird nun als Siegerin von "Britain's Got Talent" gehandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele