Tierische Liebe

39-jähriger Postler aus Dresden heiratet seine Katze

Viral
04.05.2010 12:26
Tierliebe kann wirklich auch zu weit gehen: Im deutschen Possendorf bei Dresden nahm der 39-jährige Postwagenfahrer Uwe Mitzscherlich seine Katze Cecilia zur Frau. "Es klingt verrückt, aber ich will meine Cecilia heiraten", erklärte der Mann vor der Zeremonie.

Mitzscherlich lernte Cecilia vor zehn Jahren im Urlaub an der Ostsee kennen. Die damals rund fünf Jahre alte schwarz-weiße Kurzhaarkatze gefiel ihm so gut, dass er sie sofort mit nach Hause nahm, berichtet die "Bild".

Mitzscherlich verliebte sich in den Jahren darauf unsterblich in die Mieze. "Cecilia hat so ein zutrauliches Wesen. Wir schmusen ständig, sie schläft seit Anbeginn in meinem Bett. Zwischen uns ist solch eine innige Verbindung, ein Gleichklang der Herzen - es ist einzigartig", erzählte der 39-Jährige dem Blatt. Doch inzwischen sind dunkle Wolken über der "Beziehung" zwischen den beiden aufgezogen. Die ältere Katzendame ist kränklich, leidet unter Asthma und wird wohl nicht mehr allzu lange durchhalten - mit ein Grund für die Hochzeit.

Fernsehschauspielerin als Standesbeamtin
Da natürlich kein deutsches Standesamt den Wunsch Mitzscherlichs erfüllen wollte, organisierte der Mann die Schauspielerin Christin-Maria Lohri aus der Fernsehserie "Polizeiruf 110" als Standesbeamtin. "Ich dachte erst, es ist ein Scherz. Doch für Herrn Mitzscherlich geht ein Herzenswunsch in Erfüllung", erklärte die Aktrice ihre Teilnahme an der Aktion für 300 Euro Honorar.

Der Traum des Postlers wurde schlussendlich Wirklichkeit: Im Garten, mit Hochzeitsmarsch und Küsschen gaben sich die beiden das Ja-Wort. Der Bräutigam kam im Frack mit Zylinder, die Mieze im weißen Kleid. Laut "Bild" hat das Kätzchen sogar laut miaut - vielleicht wirklich ein herzliches "Ja, ich will"?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele