Hemingway gewidmet

275 Liter: Kubaner mixen “größten Daiquiri der Welt”

Viral
22.07.2012 10:51
"Mi Mojito en la Bodeguita, mi Daiquiri en la Floridita" - in Havanna trank Ernest Hemingway seinen Mojito nach eigenem Bekunden am liebsten in der Kneipe Bodeguita del Medio, seinen Daiquiri im Lokal Floridita. Im Floridita wurde jetzt des US-Schriftstellers und Literaturnobelpreisträgers auf besondere Weise gedacht. Zum 113. Geburtstag Hemingways mixten 30 Barkeeper und ihre Assistenten nach Veranstalter-Angaben "den größten Daiquiri der Welt".

Weißen Rum in rauen Mengen, gemixt mit Limettensaft, Zucker, einigen Spritzern Maraschino-Likör und zerstoßenem Eis - fertig ist der Mega-Cocktail. Der Daiquiri füllte ein 275 Liter fassendes Gefäß und wurde anschließend auf 1.466 Gläser verteilt. Danach gab es ein Geburtstagsständchen und Trinksprüche für Hemingway, der zwei Jahrzehnte seines Lebens in Kuba verbrachte.

An der Wand des Lokals ist der Autor an der Seite von Fidel Castro zu sehen - auf einem Foto von 1959, dem Jahr der Revolution. Hemingway schrieb auf der Zuckerinsel einige seiner größten Texte, darunter den Roman "Der alte Mann und das Meer".

Veranstalter hoffen auf Guinness-Eintrag
Ganz ohne Hintergedanken war die Herstellung des Mega-Cocktails aber doch nicht: Mit ihrem Riesendrink hoffen die Veranstalter jetzt auf einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde für den größten Daiquiri der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele