Starker Contest

170-Kilo-Frau zur “Miss Vollschlank” gekürt

Viral
01.08.2010 18:17
Für gewöhnlich laufen bei Schönheitswettbewerben schlanke Damen über einen Laufsteg. Nicht so bei der Wahl zur "Miss Vollschlank" in der Toskana. Da waren richtig starke Frauen gefragt: Die Siegerin bringt satte 170 Kilogramm auf die Waage.

Die 33-jährige Angela Scognamiglio ist gerührt: "Ich fühle mich, als hätte ich im Lotto gewonnen." Am Samstagabend konnte sich die neue "Miss Vollschlank" knapp gegen ihre 30 Konkurrentinnen durchsetzen. Bei dem Wettbewerb im Dorf Forcoli in der Nähe von Pisa siegte Angela hauchdünn. Entscheidend ist hier aber nicht das Urteil einer pseudo-prominenten Jury, sondern der eigentliche Feind vieler Frauen: die Waage! Mit starken 170 Kilogramm konnte sich Angela den Titel sichern. Die Zweitplatzierte brachte es nämlich "nur" auf 169,5 Kilogramm.

Wer will, darf auch Reizwäsche tragen
Kleidungszwang gab es keinen. Den ganzen Tag wurden die Damen geschminkt und frisiert und traten dann vor 2.500 Zuschauern in Abendgarderobe am Catwalk an. Wer wollte, durfte sich anschließend noch in Reizwäsche oder Bikini präsentieren.

Einzige Teilnahmebedingung: Die Frauen müssen über 100 Kilo wiegen. "Der Wettbewerb ist ein Schaufenster für große Größen", sagte der Erfinder der Veranstaltung, Gianfranco Lazzereschi. Es gebe keinen Grund, warum dicke Frauen nicht auf den Laufsteg gehörten. "Warum muss man immer dem Diktat des Schönheitsideals folgen?"

Viele der Teilnehmerinnen sehen den Wettbewerb auch als Möglichkeit, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. "Wir sind Opfer starker Diskriminierungen, es ist ein bisschen, als wären wir Bürger zweiter Klasse", sagte eine Teilnehmerin. Der Wettbewerb sei für sie nicht nur eine vergnügliche Angelegenheit, sondern auch eine Möglichkeit, Frauen zu treffen, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen hätten wie sie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele