Waghalsiger Versuch

13-jähriger US-Teenager will Mount Everest bezwingen

Viral
11.04.2010 11:55
Jordan Romero will hoch hinaus: Der 13-jährige US-Teenager will als jüngster Bergsteiger den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, bezwingen. "Ich wollte das machen, bevor ich sterbe. Jetzt mache ich es schon in diesem Alter", sagte Romero am Sonntag in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu. Bereits mit zehn Jahren bestieg der junge Kalifornier den Kilimandscharo in Kenia.

Um den 8.848 Meter hohen Mount Everest gemeinsam mit seinem Vater und seiner Stiefmutter zu erklettern, wird die Familie einige Wochen in Tibet verbringen, um sich zu akklimatisieren. Sie wollen den Berg dann zwischen dem 15. und 25. Mai besteigen.

Bis dahin will sich Romero die Zeit mit DVDs, Büchern und natürlich Hausaufgaben vertreiben. "Ich habe eine Menge Algebra-Aufgaben, die ich mitgebracht habe", sagte er.

Den Rekord als jüngster US-Amerikaner auf dem Mount Everest hält bis dato die Kalifornierin Samantha Larson, die den höchsten Berg der Welt im Mai 2007 im Alter von 18 Jahren bezwang. Als jüngste Person überhaupt bestieg den Berg 2003 ein nepalesisches Sherpa-Mädchen namens Ming Kipa, das bei seinem Gipfelsieg 15 Jahre alt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele